Hilfe bei technischen Störungen

Bei einer technischen Störung wenden Sie sich gern an uns oder Ihren Hauswart. Die Telefonnummern sind auf der Seite "Aktuelles" hinterlegt, die für jedes Objekt individuell gestaltet ist. Um die zu öffnen, geben Sie die Kennung für Ihre Wohnanlage ein: 

Kennung: 

Verhalten bei Notfällen

Bitte ergreifen Sie schadensmindernde Maßnahmen, bis ein zuständiger Mitarbeiter oder eine Notdienstfirma eintrifft:

  • Bei Wasserrohrbrüchen sperren Sie Haupthähne in Ihrer Wohnung oder im Keller ab.
  • Bei Elektronotfällen schalten Sie die Hauptsicherung für Ihre Wohnung aus.
  • Informieren Sie ggf. Ihre Nachbarn, Feuerwehr oder Polizei.
  • Bringen Sie weder sich noch andere Hausbewohner in Gefahr.

Wird dringende Hilfe benötigt, dann wählen Sie den Notruf 112 und verständigen Sie die Feuerwehr:

  • WER meldet?
  • WO geschah es?
  • WAS ist passiert?
  • WIE VIELE Verletzte gibt es?
  • WARTEN Sie auf Rückfragen!

Was ist ein Notfall?

Notfälle sind Brände, Explosionen, totale Verstopfungen der Abflüsse, Stromausfall im gesamten Haus, Eindringen von Wassermassen (Unwetter / Rohrbrüche) oder der Ausfall der gesamten Heizungsanlage im Haus.

Sie sind zu unterscheiden von normalen Mängelmeldungen, wegen der Sie sich bitte immer an Ihren zuständigen Sachbearbeiter oder Hauswart wenden. Sollte der Hauswart das Problem nicht selbst auf kurze Weise lösen können, wir er die Hausverwaltung informieren und eine Beauftragung an eine Fachfirma veranlassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Kosten für unnötig ausgelöste Notfälle dem Verursacher weiterberechnet werden.


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